Networking mit dem richtigen Schwung: Lernen Sie den Golfsport kennen!

von David Lucas

Unter diesen Motto fand am Sonntag, den 28. Mai bei strahlenden Sonnenschein der erste Golf Schnupperkurs im Rahmen der WoMen Netzwerk Rhein-Main Reihe statt.

10 Teilnehmende Gäste aus verschiedenen Firmen trafen Sich im Clubhaus des Golf Club Neuhof e.V.bei Dreieich bei Frankfurt um dort gemeinsam an einen Golf Schnupperkurs unter renommierter Anleitung eines Golftrainers zu partizipieren.

Auf einen der schönsten Golfplätze (mitten in der Natur) in ganz Deutschland hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, die ersten Techniken des Golfsports zu erlernen und Ihre Fähigkeiten im Putten, Abschlagen und in der Distanz auf der Drivingrange auszuprobieren. Nach jedem neuen Abschnitt innerhalb des Kurses wurde im Rahmen einer kleinen Teambesprechung in einer Kreiserunde auf dem Golfplatz die Technik gezeigt, besprochen und Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

Da auch jeder Schnupperkurs auch einmal zu Ende geht wurden im Anschluss bei kühlen Getränken auf der Dachterrasse des Clubhauses erste Eindrücke und Erfahrungen der Teilnehmenden intensiv in einer gemütlichen Runde ausgetauscht und es bestand die Möglichkeit seine Fragen zu Golfsport direkt von den Experten des Golfclubs Neuhof e.V. beantworten zu lassen.

Golfen trainiert den Kreislauf, verbessert die Koordination und steigert das Konzentrationsvermögen und ist überdies eine der besten Möglichkeit, außerhalb der Businessumgebung vielversprechende Kontakte zu knüpfen. Sie interessieren sich schon länger für den Golfsport, haben bislang aber noch nicht den Einstieg gefunden? 

Das WoMen Netzwerk Rhein-Main gibt Ihnen die Gelegenheit – Haben wir Ihr Interesse an einen Golf Schnupperkurs geweckt? Wir könnten Ihnen derzeit folgende weitere Golf Schnupperkurs Termine anbieten:

  • Di, den 4.7.2017 18-20 Uhr
  • Sa, den 19.8.2017 von 12-14 Uhr
  • Fr, den 1.9.2017 von 18-20 Uhr
  • ORT: Golf Club Neuhof e.V., Hofgut Neuhof, 63303 Dreieich
  • KOSTEN: Die Kosten für den Schnupperkurs betragen pro Person 19 EUR. (Leihgebühren für Schläger und Bälle sind darin enthalten.)
  • ANMELDUNG: Zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Herrn Andreas Kuhn-Kliem, Tel. + 49 069 20060 6896, E-Mail andreas.kuhn-kliem@syntra.org

Zurück