Nach 15 Jahren in den „syntra-Ruhestand“

Stefanie Kreusel, 1. Vorsitzende von syntra, dankte Olaf Schirmeister für sein langjähriges Engagement als Regionalverantwortlicher Mitte bei der Delegiertenversammlung am 16. September 2022 in Frankfurt.

Nach 15 Jahren übergab Olaf Schirmeister das Amt des Regionalverantwortlichen Mitte bei der Delegiertenversammlung am 16. September 2022 in Frankfurt an seinen Nachfolger Andreas Kuhn-Kliem. Zuletzt war er bei der Deutschen Telekom Security GmbH tätig und tritt nun in den wohlverdienten Ruhestand ein. Zu den Highlights der letzten 15 Jahre syntra zählten nach eigenen Angaben neben der Zusammenarbeit mit einem stets zuverlässigen und engagierten Regionalteam auch der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von syntra-Aktivitäten. Dazu gehören u. a. die zahlreichen Exkursionen, wie die Besuche bei der Kelterei Possmann in Frankfurt am Main, bei der Fraport AG, bei den Opel-Werken in Rüsselsheim oder bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt. Das wird mir noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben“, so der 57-Jährige. Ebenso wie die regelmäßigen Vortragsveranstaltungen mit dem WoMen-Netzwerk in der Kameha Suite in Frankfurt.

Olaf Schirmeister engagiert sich in seiner Freizeit bereits viele Jahre als Rettungsschwimmer, bei Küsteneinsätzen und als Leiter von Schulschwimmkursen bei der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft. „Diese Aktivitäten möchte ich nun weiter intensivieren.“ Zudem wird er seine neue Lebensphase mit ausgedehnten „Wohnmobil-Trips“ genießen. syntra wird er als Mitglied weiterhin treu bleiben.

„Wir danken Olaf Schirmeister für sein langjähriges, zuverlässiges Engagement und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand, vor allem Gesundheit und Wohlergehen“, so Stefanie Kreusel, 1. Vorsitzende von syntra.