Veranstaltungen für unsere Mitglieder

Netzwerken lebt vom persönlichen Kontakt untereinander. Daher bieten wir die verschiedensten Veranstaltungen, damit Sie als Mitglieder sich persönlich austauschen können. Teilweise richten wir die Events gemeinsam mit weiteren ULA-Mitgliedsverbänden aus. Hier haben Sie die Möglichkeit, auch mit KollegInnen anderer Branchen in Kontakt zu treten. Zudem profitieren Sie vom regen Engagement des WoMen Netzwerks, einer Kooperation zwischen syntra, dem FKI – Führungskräfte Institut, der Deutschen Telekom AG, dem BVBC - Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. und der Continental AG. Der Zusammenschluss ist ein branchenübergreifendes Netzwerk, das dem Mixed-Leadership-Anspruch folgt und somit Frauen wie Männer zu seinen Veranstaltungen einlädt.
Um den Bedürfnissen aller Mitglieder bzw. den verschiedenen Regionen gerecht zu werden, organisieren wir sowohl zentrale als auch dezentrale Veranstaltungen und Events. Unter diesem Menüpunkt finden Sie daher unsere Veranstaltungen nach den Regionen untergliedert.

EINLADUNG zur Online-Veranstaltung "Aktionskreis Mitarbeiterbeteiligung" am 15.05.2024 um 10:00 Uhr

15.05.2024 10:00 - 11:30

Der Deutsche Führungskräfteverband ULA und der Bundesverband Mitarbeiterbeteiligung AGP setzen sich gemeinsam in einer breiten Initiative für eine nachhaltige Stärkung der Mitarbeiterbeteiligung ein.

Mit der Anhebung des jährlichen steuerlichen Freibetrags für Mitarbeiterkapitalbeteiligungen nach Paragraf 3 Nr. 39 Einkommensteuergesetz von 1.440 Euro auf 2.000 Euro an Stelle der vom Bundeskabinett beschlossenen 5.000 Euro, ist das Zukunftsfinanzierungsgesetz der Regierungskoalition leider hinter den selbst gesteckten Ankündigungen, die Vermögensbildung aller Beschäftigten spürbar zu stärken, zurückgeblieben.

Gleichwohl gilt es, den nun geschaffenen neuen Spielraum auszuschöpfen und die Chancen für eine breite Teilhabe am Produktivkapital der deutschen Wirtschaft zu ergreifen.

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Verbänden, Unternehmen und den Sprecherausschüssen der leitenden Angestellten sowie der Wissenschaft wollen wir beraten, welche Herausforderungen und Möglichkeiten in der Praxis aktuell bestehen, um dem Instrument neben den berechtigten Anliegen der Start-up Branche auch aus Sicht von „klassischen“ Unternehmen aller Größen und deren Mitarbeitenden zum wirklichen Durchbruch zu verhelfen.

Wir möchten Sie vor diesem Hintergrund herzlich zur Auftaktsitzung des geplanten „Aktionskreises Mitarbeiterbeteiligung“ einladen.

Wann:
Mittwoch, 15. Mai 2024, 10:00 bis 11:30 Uhr

Wo:
Teams-Konferenz

Anmeldung:
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und Anmeldung bis zum 6. Mai 2024 an: dirk.lambach@not-visible.agpev.de