Roland Angst ist neuer Präsident unseres Dachverbands ULA

Roland Angst, stellvertretender Vorsitzender von syntra, ist zum Präsidenten der United Leaders Association (ULA), der Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände gewählt worden.

Roland Angst, stellvertretender Vorsitzender von syntra, ist zum neuen Präsidenten der United Leaders Association (ULA) gewählt worden und vertritt syntra dort ab sofort. Die ULA ist die Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände. Sie vertritt die politischen Interessen der Führungskräfte in der Arbeits-, Steuer-, Sozial- und Bildungspolitik gegenüber Regierung und Parlament sowohl in Berlin als auch in Brüssel. Die bereits im bisherigen Vorstand vertretene Vizepräsidentin Susanne Schebel, 1. Vorsitzende unseres Partnerverbands VFF – Verband Fach- und Führungskräfte e.V., und Schatzmeister Markus W. Ebel-Waldmann, Präsident des VDL-Bundesverband Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V., wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Dr. Birgit Schwaab, 1. Vorsitzende des VAA-Führungskräfte Chemie als Vizepräsidentin gewählt.

Die neue Arbeitswelt stellt Politik, Unternehmen und Beschäftigte vor vielfältige Herausforderungen. Es gilt, einen Rahmen zu finden, der hinreichend Schutz aber eben auch Flexibilität für neue Wege lässt. „Hier brauchen wir mehr Mut zur Eigenverantwortung“, erklärt Roland Angst anlässlich seiner Wahl. Gerade mittleren Führungsebenen komme eine Schlüsselfunktion zu, die Transformation der Wirtschaft in der Praxis umzusetzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der ULA.

Wir gratulieren den neu gewählten Vorstandsmitgliedern ganz herzlich und wünschen viel Erfolg im gemeinsamen Sinne!