syntra spendet 5.000 Euro für die Hochwasserhilfe

Die Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe ist enorm. syntra will ebenfalls helfen und spendet 5.000 Euro an das Betreuungswerk Post Postbank Telekom. Bildquelle: Anemone123 / pixabay.com

Die vergangenen Tage haben uns einmal mehr gezeigt, welch verheerende Auswirkungen Naturgewalten haben können. Zu viele Todesopfer sind zu betrauern, vielen Menschen wurde durch die Flutkatastrophe ihre Existenz genommen, etlichen Betroffenen hat das Wasser buchstäblich ihr gesamtes Hab und Gut weggespült. Die Solidarität ist überall spürbar: Freiwillige Helfer leisten seit Tagen Aufbauhilfe, unendlich viele Menschen sind den zahlreichen Spendenaufrufen der letzten Tage gefolgt. Auch syntra will helfen und spendet daher 5.000 Euro an das Betreuungswerk Post Postbank Telekom. Das Betreuungswerk unterstützt mit den Spenden zielgerichtet Kolleginnen und Kollegen in den betroffenen Gebieten, die durch die Flutkatstrophe in Not geraten sind. „Wir sind in Gedanken bei den Betroffenen und hoffen, dass das Betreuungswerk mit den Spenden vielen von ihnen helfen kann“, erklärt Stefanie Kreusel, 1. Vorsitzende syntra.